*Emma bloggt*
Hysterie! Die Antwort auf die Frage, wie man auf unmögliche Nachrichten reagiert

Ich bin ziemlich sprachlos. Die Situation ist so unwirklich... und ich merke, wie verschieden Kulturen sind.
An meinem Geburstag habe ich mir eine Uhr gewünscht und wir haben bei einem vermeintlich türkischen Laden die Auswahl bewundert und sind mit dem Inhaber ins Gespräch gekommen. Er erzählte uns, er wäre gerade vier Wochen zuhause gewesen. Wie sich herausstellte, war das aber gar nicht die Türkei, sondern der Irak oder der Iran (das kam aus dem Gespräch nicht deutlich heraus, nur dass er in der Türkei seine Ausbildung absolviert hatte). Und der gute hatte sich zuhause einfach mal verheiratet und strahlte als er uns das erzählte. Meine Mutter versuchte weiter freundlich ihn auszufragen und erkundigte sich danach, wo denn die Frau sei. Na, die wäre noch zuhause. Er wolle sie aber bald nachkommen lassen.
Auf dem Rückweg grübelten wir dann darüber, wie merkwürdig es doch ist, dass er sie ja nur in den paar Wochen gekannt haben kann und dass man jemanden dann einfach weg verheiratet.

Andere Kultur, war unser Fazit. Die Frau zählt wenig, und selbst sie hat ja Glück in den Augen ihres Landes. Sie hat nun einen "reichen" Mann, da er ja in Europa lebt, und sie kann ihm folgen. Sie wird etwas anderes kennenlernen und gut versorgt sein. Und je nachdem, wie ihr Mann ist, wie sehr er sich hier angepasst hat und wie stark sie selbst ist, kann sie Chancen ergreifen, die ihr vorher nie möglich gewesen wären.

Die Geschichte war so weit von mir weg, so unreal, so distanziert. Eine andere Welt, eben eine, die nichts mit meinem Leben zu tun hat.

Heute erzählt mir mein Exfreund dieselbe Geschichte...
17.4.10 19:39
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Sina / Website (17.4.10 20:10)
Das hast du gut erfasst!^^ Kulturen sind teilweise so uterschiedlich und in anderen Punkten so gleich! Aber ich denke, man sollte sich schon etwas dafür interessieren, nur des Verständnisses wegen, nicht wahr?


(19.4.10 00:12)
Man sollte aus dem Eintrag auch nicht rauslesen, dass es mich nicht interessiert, ich bin eher geschockt, weil wie die Bezeichnung schon sagt, ich mit dem guten um den es jetzt geht, doch auch meine eigene Beziehung hatte... es hat mich wirklich überrascht.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Home

01 Emma

is this
Past
schreibt
Texte

02 Categories


03 A plus

Gästebuch
Kontakt
Abonnieren

03.1 Links


03.2 Freunde

Rune
Runes Danmoria
A.S.


04 Gratis bloggen bei
myblog.de

Webnews